Lutherkirche: Kartoffeln als Griechenland-Hilfe | Köln Übersicht – Kölner Stadt-Anzeiger

Das Thema lockte viele Besucher in die Lutherkirche in der Südstadt. „Das andere Griechenland – Alles kaputt? Keine Chance? Und wir?“ zeigte mit einer Podiumsdiskussion und kulturellen Beiträgen, dass Griechenland mehr ist als nur das Sorgenkind der Eurozone.

Bezirksbürgermeister Andreas Hupke (Grüne) fand deutliche Worte gegen das negative Bild, das die Presse von Griechenland zeichne. „Wir sind das andere Köln und wir halten dagegen“, sagte er zur Eröffnung der Veranstaltung. Seit 1988 unterhält Köln eine Städtepartnerschaft zur griechischen Stadt Thessaloniki.

via Lutherkirche: Kartoffeln als Griechenland-Hilfe | Köln Übersicht – Kölner Stadt-Anzeiger.

Dieser Beitrag wurde unter Griechenland, Selbstverwaltung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.